Video­serie Mission: Future Job | Die Suche nach dem perfekten Zukunfts­job geht weiter

Von LET’S TECH am 24.01.2024

Die Zukunft kannst du selbst gestalten. Mit dem passenden Future Job. Um den besten Zukunftsjob zu finden, geht Janina für "Mission: Future Job" auf die Suche. Hier erfährst du alles, was du darüber wissen musst.

Mission: Future Job – darum geht's

„Mission: Future Job“ ist eine Video­serie mit einem Ziel: Den besten Job mit Zukunft zu finden. Dafür geht dieses Mal Janina auf die Suche, oder besser gesagt auf einen Road Trip durch Öster­reich.

In Folge 1 besucht sie  dabei die FH JOANNEUM in Kapfenberg.

Für ihre Mission verschlägt es sie aber zu verschie­densten Unter­nehmen und Ein­richtungen. Da trifft Janina auf motivierte Techni­kerinnen und Techniker und erfährt alles darüber, was deren Jobs so zukunfts­tauglich und spannend macht.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutz­erklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alle Fakten auf einen Blick

Mission: Future Job…

  • ..ist Videoserie, bestehend aus zwei Staffeln.
  • ..findest du auf Tik Tok, YouTube und als Website.
  •  ..zeigt dir, welche Zukunfts­job die Technik für dich bereithält.
  • ..bietet Infos rund um die Themen Ausbildung, Lehre, Arbeitsalltag, Praktika uvm..

Wer steckt dahinter?

Mission: Future Job ist eine Kampagne der Plattform Industrie 4.0 Österreich: ein Verein, der sich dem Thema Industrie 4.0 und intelligente Produktion widmet. Kreativ umgesetzt wurde sie zusammen mit der FH St. Pölten.

Industrie 4.0 sagt dir nichts? Hier erfährst du mehr darüber!

Das könnte dich auch interessieren:

Von Instagram

Girls! Tech Up - Projektpartner

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!