Premiere für den LET’S TECH Day: Robotik & KI erleben

Von LET’S TECH am 30.05.2023

Robotik & KI sind schwer zu verstehen? Nicht beim LET'S TECH Day! Am 19. Juni findet zum ersten Mal unser neuer Infotag für Schüler:innen ab 10 Jahren statt. Hier verraten wir dir, was dich in Wien erwartet.

Update: 

Wir freuen uns über das riesengroße Interesse an unserem 1. LET’S TECH Day!! Momentan sind alle Zeitslots ausgebucht – wir können aktuell nur noch ein paar Anmeldungen von Einzelpersonen annehmen.

Im Rahmen des LET’S TECH Days am 19. Juni findet auch die PREISVERLEIHUNG für den Videowettbewerb „Mensch & Maschine. Wie können Roboter unser Leben vereinfachen?“ statt. Hier kannst du dich direkt anmelden.

Die Einladung zur Preisverleihung als Download findest du hier.

LET TECH Day: Anmeldung Preisverleihung (Videowettbewerb)

Hinweis: Während der Veranstaltung werden Fotos und Video­sequenzen zu Dokumentations- und Werbezwecken für den LET’S TECH Day aufgenommen.

Save the Date

Wir freuen uns schon auf das erste Mal „LET’S TECH Day“ mit euch! Wo? Im Haus der Ingenieure in Wien. Wann? Am Montag, 19. Juni 2023, 08:30 bis 16:30 Uhr. 

Da kannst du unsere Expert:innen mit Fragen löchern, coole Roboter live aus nächster Nähe erleben und die Robotik-Szene selbst kennen­lernen. Das alles und noch mehr wartet auf dich beim neuen Infotag. 

Interessiert daran, als Projektpartner teilzunehmen? Hier gibt’s alle Informationen zum Download.

Logo bestehend aus schwarzem Schriftzug umrandet in grün mit den Worten "LET'S TECH Day"

Die Fakten auf einen Blick

  • Wann: Mo, 19. Juni 2023, 08:30 – 16:30 Uhr
  • Wo: Haus der Ingenieure, Eschenbachgasse 9, 1010 Wien
  • Geeignet für: Schüler:innen ab 10 Jahren
  • Eintritt: frei
  • Ausstellung & Live-­Präsentationen
  • Preisverleihung Video­wettbewerb: „Mensch & Maschine: Wie können Roboter unser Leben vereinfachen?“ (in Kooperation mit AIT) ab 14:30 Uhr
  • Anmeldung für verschiedene Zeit­slots möglich

Hier gibt’s den Flyer zur Veran­staltung als Download.

LET'S TECH DAY: Anmeldung Einzelpersonen

Hinweis: Während der Veranstaltung werden Fotos und Video­sequenzen zu Dokumentations- und Werbezwecken für den LET’S TECH Day aufgenommen.

Wer steckt dahinter?

Der LET’S TECH Day 2023 ist ein Infotag mit Live-Vorführungen, veranstaltet von der GMAR (Gesell­schaft für Mess-, Automatisierungs- und Roboter­technik) und LET’S TECH, der Nachwuchs­initiative des OVE (Österreichischer Verband für Elektrotechnik).

Das Programm wird außerdem von verschiedenen Firmen-, Forschungs- und Schul­partnern gestaltet und unterstützt. 

Credits: Unsplash

Das könnte dich auch interessieren:

Von Instagram

Girls! Tech Up - Projektpartner

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!