Du möchtest mehr erfahren? Dann bist du hier genau richtig!

Digitopia: Leben im digitalen Zeitalter. Was Schülerinnen und Schülern dazu eingefallen ist? Das kannst du hier mit eigenen Augen sehen!

Solarzellen: Wir alle kennen sie. Aber wie funktionieren sie eigentlich?

They see us rolin’. Und das ist gut so. Denn Technik ist schon längst nicht mehr reine Männersache.

Woraus bestand die erste Computermaus? Und was filmte die erste Webcam der Welt? Das und noch viel mehr verraten wir dir in unserem neuesten Blogbeitrag!

Was man als Elektrotechniker in der Energietechnik den lieben langen Tag so macht, erzählt Alexander Pirker von VUM hier im Interview.

Was macht man als Lehrerin für Energiesysteme? HTL-Lehrerin Nanna Nora Sagbauer erzählt!

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!