Knapp

KNAPP ist ein internationales Technologie­unternehmen mit Sitz in der Steiermark. Wir entwickeln und produzieren intelligente Anlagen­systeme. Dabei kommen modernste Digitalisierungs-, Software-, Automa­tisierungs- und Robotik-­Lösungen zum Einsatz.

Über Knapp

Bei uns stehen Innovations­geist, Inter­nationalität und Teamspirit im Vordergrund. Wir haben weltweit rund 7.500 Mitarbeiter:innen, die alle unterschiedliche Erfahrungen, Ausbildungen und Blickwinkel haben – und das ist gut so. Was uns alle vereint ist die Leidenschaft für die tägliche Arbeit, denn wir stehen mit erstklassigem Service und langfristigen Partnerschaften hinter dem Erfolg unserer Kunden. Dazu zählen unter anderem Lebensmittel­händler wie SPAR, Pharma-Unternehmen wie Herba Chemosan, Fashion-Brands wie Hugo Boss oder E-Commerce-Giganten wie Zalando.

Wir unterstützen Girls! TECH UP, weil...

…Rollenbilder und Klischees keine gute Basis für Erfolg sind. Die Heraus­forderungen in Technik und Wirtschaft werden immer vielfältiger und je mehr Mädchen und Frauen uns auf unserem spannenden Wachstums­kurs begleiten, desto schneller können wir gemeinsam erfolgreich sein.

Christian Grabner,
CFO, KNAPP AG

Erfolgreiche Technikerinnen bei Knapp

KNAPP ist es ein besonderes Anliegen, Mädchen für Technik zu begeistern und diese Begeisterung aufrecht­zuerhalten, damit sie eine Lehre oder ein Studium in diesem Bereich absolvieren und einen MINT-­Job ergreifen. Das Unternehmen ist deshalb Gründungs­mitglied der MINTality-­Stiftung, um speziell Frauen spannende Karrieren in technischen Berufen zu ermöglichen.

Knapp-Expertinnen stellen sich vor:

Vera Ellmeier

Vera Ellmeier, Systems Engineering Teamleiterin

„Mein Job ist sehr abwechslungsreich, international und stark innovationsgetrieben.  Dabei gefällt mir besonders, dass ich meine persönlichen Stärken sehr gut einsetzen kann, denn ich spreche täglich drei Sprachen und arbeite interdisziplinär mit internationalen Teams zusammen.“

Neben ihrer Rolle als Führungskraft arbeitet Vera Ellmeier daran, passende Lagerlösungen für unsere Kund:innen zu designen. Sie hat mexikanisch-steirische Wurzeln und ist mit Spanisch und Deutsch zweisprachig und mit zwei Kulturen aufgewachsen. Damit passt Vera perfekt in das internationale Team von KNAPP.

Ausbildung:

  • Studium: Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau Studium an der TUWien
Laura Gröbner

Laura Gröbner, Mechatronik-Lehrling

„Als Mechatronikerin sind meine Hauptaufgaben der elektrische und mechanische Aufbau von automatisierten Anlagen und deren Komponenten. Mir gefallen dabei besonders die abwechslungsreichen Aufgaben, das Zusammenspiel aus Strom und Mechanik und die täglichen neuen Herausforderungen.“

Laura Gröbner durch Schnuppertage bei KNAPP gemerkt, dass ihr die Arbeit im Technikbereich Spaß macht.

 

Ausbildung:

  • Matura BORG Bad Radkersburg

Wir bieten:

Informationen zu aktuellen Stellenausschreibungen bei Knapp findest du hier.

Wer wir sind

Wirf einen Blick ins Video, um noch mehr über Knapp zu erfahren:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutz­erklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!