Baustellenroboter „Spot“: Ein Hund für alle Fälle

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutz­erklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein ferngesteuerter Hund? Auf einer Baustelle? Was wie ein Hirngespinst klingt, wurde längst zur Realität: Das Luxemburger Unternehmen „Stugalux“ hat seit Juni 2020 zwei Roboterhunde im Einsatz – eine Premiere in Europa. Die ungewöhnlichen Vierbeiner sind mit Kameras und Sensoren ausgestattet und können bei ihren Rundgängen auf der Baustelle die Gebäude ganz genau vermessen. In diesem Video erfährst du mehr zu den flinken Roboterhunden – und welchen besonderen Trick sie auch noch draufhaben.
Dieser Beitrag wurde am 23.11.2020 in der Sendung "Wir im Saarland - Grenzenlos" im SR Fernsehen ausgestrahlt. Alles über ein weiteres ziemlich cooles Robotik-Projekt könnt ihr hier nachlesen!

Du kennst 
ein cooles 
Tech-Video?
Sende uns 
den Link 
zum Video.
Tippe dazu 
 einfach auf 
 Clippy!

Das könnte dich auch interessieren:

Von Instagram

Du kennst ein cooles Tech-Video?

Schick uns den Link und wir teilen es hier!

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!