Erlebnis-Plattform Science Garden: MINT-Abenteuer in der Steiermark

Von Steffi am 25.02.2022

Spannendes aus Wissen­schaft und Technik erleben – direkt vor deiner Haustüre in der Steier­mark. Alles was du dafür brauchst findest du im Science Garden
Von der aufregenden Outdoor-­Erlebnistour, über das Coding-Ferienprogramm bis hin zur spektakulären Science Show: all das und noch viel mehr findest du im Science Garden – einer Online-Plattform, die so einiges in Sachen Technik und Wissenschaft zu bieten hat.
Naturwissenschaft und Technik zum Anfassen können ganz schön aufregend sein! Credits: Science Garden

Abenteuer Science Garden

Die Plattform Science Garden sammelt nämlich spannende MINT-­Veranstaltungen in der Steiermark. Über 350 Workshops und Programme sind aktuell schon online zu finden.

Das bunte Angebot quer durch Wissen­schaft und Technik richtet sich an Kinder und Jugendliche zwischen 3 – 19 Jahren.

Du willst die Welt der Technik erst mal von zu Hause aus entdecken? Dann schau doch mal hier bei unseren Science Clips vorbei.

Die Details auf einen blick

  • pädagogisch zertifiziertes Angebot
  • Erlebnis-­Angebote in der Steiermark für Schule und Freizeit
  • Online-­Suche mit Filter­funktion
  • Veranstaltungen online buchen
Jetzt bist du ready für echte Abenteuer? Dann findest du gleich hier das passende Science Garden-Erlebnis.

Das Web-Portal ist eine Initiative der innoregio styria mit deren Netzwerkpartner:­innen: der Industriellen­vereinigung Steiermark, der Steirische Wirtschafts­förderungsgesellschaft SFG, den steirischen Hochschulen, der WKO Steiermark und dem Verband für Standort und Gesellschaft.

Das könnte dich auch interessieren:

Von Instagram

Girls! Tech Up - Projektpartner

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!