Join the Future-Quiz: Welche:r Zukunftserfinder:in bist du?

Von LET’S TECH am 2.11.2023

Irgendwann einmal hat die Zukunft begonnen. Auch in Österreich. Mit so richtig smarten Erfinder:innen. Du willst auch Zukunftserfinder:in werden? Hier im Quiz von „Join the Future“ findest du heraus, welche:r am besten zu dir passt!

Join the Quiz

Du kannst die Zukunft mit­gestalten! Und die Klima­gwende möglich machen – mit Elektro­technik. Ja, wirklich! Klingt gut, aber jetzt fragst du dich viel­leicht, wo du da überhaupt anfangen sollst? Das Quiz von „Join the Future“ hilft dir dabei heraus­zufinden, welches Gebiet der Elektro­technik am besten zu dir passt:

Hier geht’s zum Quiz.

Übrigens: Auch beim dies­jährigen LET’S TECH-Videowett­bewerb geht es darum, wie Elektro­techniker:innen die Zukunft gestalten.

Worum geht's bei „Join the Future“?

Weil in der Elektro- und Informations­technik 14.000 Fach­kräfte fehlen, haben mehrere Vertreter:innen der Branche beschlossen, etwas dagegen zu unter­nehmen und die Kampagne „Join the Future“ ins Leben gerufen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutz­erklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Denn den vielen schlauen Köpfen aus der Elektro­technik verdanken wir unseren modernen Alltag. Vom Smart­phone über den Roboter-Staub­sauger bis hin zur neusten Konsole: Ohne die smarten Erfin­der:innen würde es all diese Dinge nicht geben.

Weil Elektro­technik so viel mehr ist, als nur Kabel zu verlegen. Die Welt der Elektro- und Informations­technik ist so richtig kreativ und innovativ.

Und deshalb ist sie so wichtig für die Zukunft! Deine und unsere. Aber sieh‘ selbst auf: zukunftserfinderinnen.at

Das könnte dich auch interessieren:

Von Instagram

Girls! Tech Up - Projektpartner

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!