LET’S TECH Day 2024: Robotik, Automatisierung und KI erleben

Von LET’S TECH am 23.01.2024

Robotik, KI & Co sind schwer zu verstehen? Nicht beim LET'S TECH Day 2024 am 24. Mai! Hier erfährst du, was dich heuer erwartet.

LET'S TECH DAY 2024 – darum geht's

Wir freuen uns schon auf das zweite Mal „LET’S TECH Day“ mit euch! Wo? Im Haus der Ingenieure in Wien. Wann? Am Freitag, 24. Mai, 2024, 08:30 bis 15:00 Uhr. 

Da kannst du unsere Expert:innen mit Fragen löchern und coole Stationen zu Robotik, KI und Automatisierung live aus nächster Nähe erleben.

Hier im Rückblick auf den LET’S TECH Day 2023 erfährst du mehr.

Interessiert daran, als Projektpartner teilzunehmen? Alle Infos dazu gibt es auf Anfrage per E-Mail an letstech@ove.at.

Logo bestehend aus schwarzem Schriftzug umrandet in grün mit den Worten "LET'S TECH Day"

Die Fakten auf einen Blick

  • Wann: Fr, 24. Mai 2024, 08:30 – 15:00 Uhr
  • Wo: Haus der Ingenieure, Eschenbachgasse 9, 1010 Wien
  • Geeignet für: Schüler:innen der Unter- und Oberstufe
  • Eintritt: frei
  • Anmeldung für verschiedene Zeit­slots möglich
  • Hands-On-Stationen und Workshops

Wer steckt dahinter?

Der LET’S TECH Day 2024 ist ein Infotag mit Live-Vorführungen und Workshops – veranstaltet von der GMAR (Gesell­schaft für Mess-, Automatisierungs- und Roboter­technik) und LET’S TECH, der Nachwuchs­initiative des OVE (Österreichischer Verband für Elektrotechnik).

Das Programm wird außerdem von verschiedenen Firmen-, Forschungs- und Schul­partnern gestaltet und unterstützt. 

Credits: Unsplash

Das könnte dich auch interessieren:

Von Instagram

Girls! Tech Up - Projektpartner

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!