Archive: Jobs & Co

Lehre beim Bundesrechenzentrum: 2 offene Stellen in der IT

Du willst Teil der digitalen Zukunft sein? Das geht! Mit einer Lehre beim Bundesrechenzentrum. Hier kannst du den digitalen Wandel selbst in die Hand nehmen. Wir verraten dir, welche offenen Stellen es gerade gibt und was du dabei machst.

Talente Praktikum: gefördert mit der FFG

Forschung findest du spannend und suchst ein Praktikum für den Sommer? Dann ist das Talente Praktikum der FFG das Richtige für dich. Alle Infos auf einen Blick bekommst du hier.

Lehre für Spitzen­sportler:innen bei AT&S

Eine Ausbildung machen bei vollem Trainings­plan? Nicht so einfach, aber bei AT&S klappt’s: mit der Lehre für Spitzensportler:innen. Alles was du dazu wissen musst liest du hier.

Guide | Lehrberufe in Elektro­technik & IT: So viele Möglich­keiten bietet die Technik!

Du überlegst, eine Lehre in Elektro­technik & IT zu machen? Wir finden: gute Wahl! Aber auch eine schwierige Wahl. Weil es in der Elektro­technik & IT einfach so viele verschiedene Lehrberufe gibt. Um dir die Entscheidung ein bisschen leichter zu machen, haben wir hier eine Übersicht für dich zusammengestellt. Von Energietechnik bis hin zu Applikations­technik und Coding: Dein Lieblingsgebiet ist bestimmt dabei!

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!