Wege in die IT: Die Suchmaschine für deine IT-Ausbildung

Schon mal über eine Ausbildung in der IT nachgedacht? Mit der Plattform "Wege in die IT" findest du die, die am besten zu dir passt. Hier erfährst du wie.

Wege in die IT: Was ist das?

Wie komme ich an einen Job in der IT? Welche Ausbildung kann ich machen? Wo geht das? Und wie lange dauert es? „Wege in die IT“ gibt dir Antworten auf all diese Fragen – einfach und über­sichtlich auf einen Blick.

Die einzig­artige Ausbildungs­-Suchmaschine der UBIT bietet dir nämlich eine Land­karte, auf der du ganz schnell die Ausbildung in der IT findest, die am besten zu dir passt. In ganz Österreich.

Eine Möwe sitzt auf einem würfelförmigen Informationsschild.
Credits: I. Orsel/ Unsplash

Alle Infos auf einen Blick

  • Was: Ausbildungen in der IT online suchen und finden.
  • Wann: Wann immer du willst.
  • Wo: In ganz Österreich.
  • Wie: Mit der Suchmaschine auf it-ausbildung.wien

Du weißt noch gar nicht, wonach du suchen sollst? Unser Guide gibt dir einen ersten Anhaltspunkt.

Wer steckt dahinteR?

Die Fachgruppe Unternehmens­beratung, Buch­haltung und IT der Wirtschaftskammer Wien. Sie hat die Plattform „Wege in die IT“ ins Leben gerufen, die einen österreich­weiten Überblick über mögliche IT-Ausbildungen bietet. Momentan findest du hier rund 160 Ausbildungs­stätten mit über 200 Ausbildungs­möglichkeiten, die ständig aktualisiert werden.

Das könnte dich auch interessieren:

Von Instagram

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!