junge Frau von hinten, die mit Controllern in der Hand vor einem Schreibtisch am Laptop sitzt.

IT-Sommerkurse 2022: noch freie Plätze für Schülerinnen an der TU Graz

Von Steffi am 11.08.2022

Du bist Schülerin und hast noch nichts vor diesen Sommer? Wie wärs mit einem Sommerkurs, der deine Technik-Skills und dein Selbstvertrauen stärkt? Im Programm der IT-Sommerkurse 2022 der TU Graz findest du bestimmt noch einen freien Platz.

Sommer­kurse 2022 für Schülerinnen

Was verbirgt sich im Inneren eines Computers? Wie zerlege ich einen PC? Wie programmiere ich mein eigenes Spiel? Und wie kann ich mir meinen eigenen Roboter bauen? In den IT-Sommer­kursen an der TU Graz findest du es raus.

Vom Beginner-Kurs, über Videoproduktion und Robotik bis hin zu Spieleprogrammierung und 3D-Design: Bei den CoMaed-Kursen ist bestimmt auch das Richtige für dich dabei!

Nur ein Klick und du findest selbst raus, dass die Technik manchmal viel komplizierter aussieht als sie eigentlich ist! | Credits: Unsplash

auf einen Blick

IT-Sommer­kurse …

  • …für Mädchen und junge Frauen von 10-16 Jahren.
  • …geeignet für Teil­nehmerinnen ohne Vor­kenntnisse.
  • …finden von Montag bis Freitag, 9 – 16 Uhr, statt.
  • …betreut von Studentinnen technischer Studien­richtungen.
  • …mit vollaus­gestatteten Räumlich­keiten an der TU Graz

Zur Anmeldung, Kurs­terminen, Kosten und einer Übersicht der freien Plätze kommst du hier.

Spannendes zu Computern und IT?

Du kennst dich wirklich noch gar nicht aus mit Computern und IT? Dann schau doch mal hier vorbei – und erfahr mehr zu bahnbrechenden Erfindungen aus der Welt der Computer mit unseren Computer-Facts.

Du willst gerne selber „basteln“, Graz ist aber zu weit weg? Vielleicht ist dann ein Besuch vom RoadLAB des Technischen Museums Wien das Richtige für dich. Hier erfährst du mehr über den mobilen Maker Space.

Let's role!

Das könnte dich auch interessieren:

Von Instagram

Girls! Tech Up - Projektpartner

Ask a scientist.

Wie kommt der Strom ins E-Bike? Was kann der klügste Roboter? Warum ist mein Internet heute so langsam? Oder brennt dir eine ganz andere Frage unter den Nägeln? Stelle sie hier!